Omma Socken

Bio-Socken gegen Altersarmut

Du möchtest Socken mit sozialer Verantwortung tragen? Dann bist du bei Omma Socken genau richtig. Die beiden Gründer Felix und Chris unterstützen pro verkauftem Paar Initiativen gegen Altersarmut. Jedes Paar Omma oder Oppa Socken trägt einen Namen und erzählt die Geschichte über Senior*innen, welche das Unternehmen begleiten.

Es gibt zurzeit (Stand Anfang 2022) 2 verschiedene Versionen, welche fair und nachhaltig produziert werden. Die Baumwolle ist bio und produziert wird in Deutschland. 10% des Umsatzes gehen momentan unter anderem an LichtBlick Seniorenhilfe und Ein Herz für Rentner. So trägst du nicht nur besondere Socken, sondern unterstützt Senior*innen bei einem besseren Leben.

Die eigentliche Idee war es, die Socken in Senior*innentreffs stricken zu lassen, das war durch die Coronapandemie nicht möglich, soll aber in Zukunft so umgesetzt werden. Denn auch Einsamkeit ist ein großes Problem, wo das Unternehmen ansetzen möchte.

Für ein paar News über das Thema Altersarmut, geht einfach auf der Website von Omma Socken auf “Über Altersarmut” und informiert euch in den Blogartikeln.

Wenn ihr mehr über das Unternehmen erfahren wollt, hört mal in den Gast&Geber-Podcast vom Oktober 21 rein.

Azaleenweg 32
Dortmund 44289 NRW DE
Get directions

Rate and write a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert