Social Alternatives - Initiative

Die Initiative soll unser Angebot erweitern und zeigen, das wir über die Leistung von
Sozial-nachhaltigen Produkten hinausgehen.

Charity-Produkte

Hier arbeiten wir mit bestehenden nachhaltigen Produkten zusammen und suchen passende
Charity-Partner*innen.

Shop-Netzwerk

Wir wollen noch mehr soziale Produkte in den Handel bringen. Wir stehen mehrmals im Jahr im Austausch und empfehlen
uns gegenseitig Produkte, so gibt es doppelte Sichtbarkeit.

Wir brauchen dich!

Schreibe uns gerne, falls du eine Kooperation mit uns starten möchtest. Auch, wenn du ein Unternehmen kennst, welches wir definitiv kennen sollten, haben wir ein offenes Ohr! 

Die meisten unserer Services sind für Unternehmen kostenlos!

Charity-Produkte

Jedes Charity-Produkt erzählt eine Geschichte des sozialen Wandels und ist mit einem klaren Zweck verbunden. Durch den Kauf eines dieser Produkte nicht nur hochwertige, nachhaltige Waren erworben, sondern auch direkt zu einer positiven Veränderung in der Welt beigetragen. Für jedes verkaufte Charity-Produkt spenden wir und unsere Partner*innen 50 Cent an eines der drei ausgewählten Projekte. Die aktuelle Summe, die an jedes Projekt gegangen ist, kannst du in Echtzeit im Counter einsehen.

Dein Einkauf wird somit zu einem Akt der Solidarität und des sozialen Wandels. Entdecke unsere Charity-Produkte und werde Teil dieser bewegenden Initiative.

1

Social-Merch

Merchandise ist nicht nur eine Möglichkeit für Unternehmen, ihre Bekanntheit zu steigern, sondern auch eine Chance, Menschen auf sozial-nachhaltige Produkte aufmerksam zu machen. 

In Zusammenarbeit mit Unternehmen, Künstler*innen und privaten Initiativen teilen wir uns einen neuen Shop. Alle Produkte werden ausschließlich auf Bestellung gedruckt und sind sowohl Bio-zertifiziert als auch fair gehandelt. Unser Partner Merchroadie aus Norddeutschland übernimmt die gesamte Produktion und den Versand. Für jedes verkaufte Produkt fließen 50 Cent in eines der drei ausgewählten Projekte.

Shop-Netzwerk

Um noch mehr soziale Produkte in den Handel zu bringen, arbeiten wir eng mit bestehenden Shops zusammen. Durch regelmäßigen Austausch empfehlen wir uns gegenseitig Produkte, was zu einer erhöhten Sichtbarkeit führt. 

Wir suchen ständig nach neuen Partnern, sei es ein Laden vor Ort oder ein Online-Shop. Wenn du einen Shop kennst oder neue nachhaltige Produkte für deine Kollektion möchtest, kontaktiere uns. Wir bieten nicht nur spezielle Konditionen, sondern auch die Möglichkeit für persönliche Brandings. 

Unsere Partnerschaften sind langfristig ausgerichtet, um eine gemeinsame Öffentlichkeit und Präsenz zu schaffen. Jeder Shop, der sich unserer Initiative anschließt, erhält eine individuelle Impactseite mit QR-Code, der direkt auf sein soziales Engagement verweist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner