ABYME (Vodka und Gin)

In BIO

Das Start-up ABYME aus Berlin produziert und verkauft nachhaltigen und sozialen Vodka und Gin. Dabei ist es das erste Spirituosen-Start-up, welches der Gemeinwohlökonomie angehört. Der Vodka heißt ABYME und der Gin RHIZOM. Die Spirituosen sind bio, vegan und glutenfrei. Außerdem werden sie fair produziert.

Das Team möchte aber mehr als nur gute Drinks verkaufen, es setzt sich aktiv für die Veränderung der Arbeitswelt zu besseren Bedingungen ein. Zusätzlich schafft es einen Fond, der ein Stipendium an Unternehmen vergibt, die ebenfalls gemeinwohlorientieret arbeiten wollen. In der Vergangenheit hat das Team verschiedene Organisationen wie United We Stream oder Bars of Berlin unterstützt.

Aber nicht nur der Inhalt soll nachhaltig sein, so werden die Flaschen mit überwiegend Recyclingglas hergestellt, Naturpapier für die Etiketten verwendet und das entstandende CO2 mit ClimatePartner kompensiert.

Die Produkte sind erst ab 18 erhältlich, trinkt verantwortungsvoll.

Lasst uns Bio-Spirituosen aus der Nische holen

Urbanstraße 71
Berlin 10967 BE DE
Get directions

Rate and write a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert