Nachhaltige Kerzen

SecondLight

Bei dem Verein SecondLight aus Aachen bekommst du nachhaltige Kerzen, die sozial hergestellt werden. Dafür sammelt der Verein Wachsreste von Privatleuten, Restaurants und Kirchen, um daraus neue Kerzen herzustellen. So konnten seid Gründung 2017 schon über 2200 kg (Stand 2022) Wachs recycelt werden. SecondLight geht über nachhaltige Kerzen hinaus und arbeitet mit der Caritas zusammen, wo Menschen mit Behinderung in der Werkstatt Monschau-Imgenbroich die Kerzen herstellen.

Die Kerzen gibt es Online oder in Partnergeschäften zu kaufen. Sie sind geruchsneutral und werden in Handarbeit hergestellt. So ist jede kerze auch ein Unikat und wird außerdem mit einer persönlichen Grußbotschaft der Hersteller*innen versehen.

Falls du selber In der Region Aachen noch Wachsreste zu Hause hast, kannst du sie bei Abgabestellen in Haushaltsmengen abgeben. Dazu gibt es eine Liste auf der Website von SecondLight. Wenn du größere Mengen abgeben möchstest, melde dich gerne bei dem engagierten Team um alles zu besprechen.

Hervorgegangen ist das Projekt aus dem Studierendenverein Enactus Aachen e.V..

 

Copyright: SecondLight

 

 

Kackertstraße 7
Aachen 52072 NRW DE
Get directions