HYDROPHIL

Nachhaltige Zahnhygiene und mehr**

Vielleicht kennst du ja HYDROPHIL schon aufgrund ihrer Bambuszahnbürsten? Aber das Unternehmen bietet noch viel mehr. Z.B. Zahnpasta, Zahnseidesticks und Seife, alles nachhaltig, vegan, wasserneutral und fair produziert. Das Start-up achtet genau darauf, welche Ressourcen wie eingesetzt werden und behält seine Lieferkette genau im Auge. Es zahlt faire Löhne und ist heute der größte Anbieter nachhaltiger Bambus-Zahnbürsten.

Am Anfang des Unternehmens stand ein Blog Namens HYDROPHIL, den es auch heute noch gibt und der über alles wissenswerte über das Thema Wasser berichtet. Dann verkauften die drei Gründer Christoph, Sebastian und Wanja eine erste Kollektion fair produzierter T-Shirts, die so gut ankamen, dass eine zweite Kollektion aufgelegt wurde. Diese kannst du heute auch noch im Shop kaufen.

10% des Gewinns von HYDROPHIL gehen an Viva con Agua und unterstützen so den Zugang zu Wasser in  der ganzen Welt.

 

Kaiser-Friedrich-Promenade 28
Bad Homburg vor der Höhe 61348 HE DE
Get directions