goood

Der soziale und nachhaltige Mobilfunkanbieter

10% der Kosten deines Mobilfunkvertrages werden für eine soziale, ökologische oder kulturelle Organisation deiner Wahl gespendet. Das Unternehmen investiert 25% seines Gewinns in soziale Projekte und möchte so einen noch größeren Beitrag zu einer gerechteren Wirtschaft leisten.

Aber diese Maßnahmen sind dem Team goood noch nicht genug. Zusammen mit der Wirtschaftsuniversität in Wien haben sie Wirkungsziele erarbeitet, die unteranderem folgendes beinhalten:

  • Junge Leute dazu animieren einfach etwas beizutragen
  • Menschen und Umwelt über Projektpartner unterstützen
  • Zeigen, dass eine neue Art zu wirtschaften möglich ist und Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Selbstfinanzierung kein Widerspruch sind

Zurzeit kann man als Kunde zwischen 250 Non-Profit Organisationen wählen und es werden noch mehr.

2019 hat goood auch die B-Corp-Zertifizierung erhalten und gehört damit zu rund 3000 Unternehmen weltweit, die nach höchsten sozialen und ökologischen Standards handeln.

Klimaschutz wird bei goood großgeschrieben, dafür hat das Team 7 Punkte fürs Klima erarbeitet, unteranderem

  • die Neutralisierung des entstandenen CO2-Footprints eines goood-Kundens
  • und das Engagement bei Entrepreneurs for future.
  • Klimaneutralität (im Jahr 2019 erreicht)

Die Mobilfunkverträge reichen von 3 bis 20 GB, beinhalten immer eine Flat Minuten und eine SMS-Flat, haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten und sind inklusive EU-Roaming.

Der günstigste Tarif kostet 5,99 Euro, wovon 1 Euro pro Monat an dein Herzensprojekt geht und der teuerste Tarif kostet 32,99, wovon 3 Euro im Monat an dein Herzensprojekt gehen.

Auch im Thema Transparenz, möchte goood offen sein und macht bei der Initiative Transparente Zivilgesellschaft mit welche die Offenlegung 10 essentieller Punkte wie Bericht über die Tätigkeiten der Organisation sowie die Angaben der Mittelverwendung vorsieht.

Hernalser Hauptstraße 35
Wien 1170 Wien AT
Get directions