Dopper

"Meeresretter-Flaschen"

Dopper wurde 2010 gegründet und bietet dir “Meeresretter-Flaschen” an. Denn wenn du eine Dopper nutzt, spart das Einwegplastikflaschen und das immer wenn du diese benutzt.

Die Geschichte ist kurz erzählt. Der Gründer von Dopper, Merijn Everaarts sah 2010 eine Dokumentation über die Verschmutzung der Meere und wollte etwas dagegen tun. Er führte einen Designwettbewerb durch und dabei gewann Rinske van Remortels mit dem Design der heutigen Dopperflasche. Die Flasche bietet auch einen Becher, so dass du mehr Möglichkeiten des Trinkens hast.

Mit jeder verkauften Flasche unterstützt du Bildungs- und Forschungsprojekte um Menschen über die Verschmutzung der Meere und was sie dagegen tun können auf zu klären. Außerdem hilft Dopper dabei die Wasserversorgung in Nepal zu verbessern und hat bisher 9.000 Menschen den dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen ermöglicht.

Dopper ist zudem B-Corp-zertifiziert und bietet Student*innen die Ihre Abschlussarbeiten zum Thema Wasser- und Plastikverschmutzung zu schreiben, die Changemaker Challenge. Dort kann man 5.000 Euro gewinnen und bekommt Unterstützung um seine Abschlussarbeit oder sein Abschlussprojekt “bahnbrechend” zu machen. Für die Kleinen gibt es die Changemaker Challange Junior, wo sie angeleitet an das Thema Plastikverschmutzung herangeführt werden.

Kaufen kannst du die Flaschen online oder in verschiedenen Geschäften vor Ort bei dir. Schau einfach auf der Website vorbei und erfahre, wo genau.

 

Copyright: Dopper

 

 

 

Oudeweg 115
Haarlem 2031 CC NH NL
Get directions