Club Goods
Getränke, die beim Verkauf die lokale Clubkultur erhalten, dafür setzt sich das neue Sozialunternehmen Club Goods ein. Gegründet vom Clubkombinat Hamburg e.V. vertreibt es momentan den Good Peppa Pfefferminzlikör und den Good Vodka. Diese kannst du in verschiedenen Hamburger Bars und Clubs bekommen oder selber als Besitzer*in über den Getränkehandel bestellen.
Der Good Peppa ist momentan schon an über 50 Theken der Stadt bestellbar. Aber auch über die Grenzen Hamburgs hinaus soll er fahrt aufnehmen. Gestartet hat damit der Salon Hansen in Lüneburg. 80% der Marge des Clubkombinats gehen bei Verkäufen außerhalb Hamburgs an die jeweiligen Clubnetzwerke.
Pro Flasche Vodka gehen 10% des Netto-Erlöses direkt von Club Goods an das Clubkombinat, um damit die Verbandsarbeit zu stärken (z.B. durch Rechtsberatung und Pressearbeit). Jede*r bekommt die selbe Rückvergütung, so sollen auch kleine Betriebe eine fairen Preis erhalten.
Weitere Spirituosen sollen folgen, sowie ein Energydrink und Mehrweg-Pfandflaschen. Wir dürfen also gespannt sein und uns auf weitere “Club Goods” freuen.
Clubs als Orte der Zusammnkunft mit den Getränken zu erhalten, die wir dort genießen, das finden wir eine sehr coole Idee. Wir konnten beide Getränke auch schon bei unseren Freund*innen von der Zinnschmelze in Barmbek probieren und sind definitiv überzeugt.
Am besten sollte der Vodka mit einer sozialen Cola von SOLIDRINKS, gemischt werden :).