nucao

Der rebellische Schokoladenhersteller

“Ein Start-up (nucao) allein wird die Welt nicht retten können.” ” Aber ohne uns geht es offensichtlich auch nicht”. So heißt es auf der Website des Schokoladenherstellers. Und der macht so einiges anders als die großen Mitbewerber auf dem Markt.

In der Schokolade von nucao ist deutlich weniger Zucker als bei anderen Anbietern. Für den Kakao arbeitet das Unternhemen mit der Naranjillo Kooperative zusammen, welche den Kakao biologisch anbaut und zu Kakaomaße weiterverarbeitet. So bleibt ein weiterer Wertschöpfungsschritt im Land. nucao zahlt 30% mehr als den üblichen Welthandelspreis und auch deutlich mehr als Firmen mit dem Fairtradesiegel. So wird sichergestellt, das keine Kinder auf den Kakaoplantagen arbeiten.

Die Produktpalette umfasst Schokoriegel, Tafelschokolade, schokolierte Nüsse und Früchte, Proteinriegel und Shakes und zu Weihnachten den den snowy Schokopinguin.

Aber das reicht den Gründern des Start-ups noch nicht, der Genuss soll noch positiver sein. Und so ist die Verpackung umweltfreundlich designt. Wenn du einen Kompost hast, kannst du diese sogar einfach auf diesem entsorgen, sonst im Restmüll oder im Wertstoffmüll.

Um dem ganzen noch eine Sahnehaube zu verpassen, arbeitet die Firma mit Eden Projects zusammen, so wird bei jedem Produkt die Aufforstung unterstützt. In Deutschland arbeitet die Firma mit dem Verein Bergwaldprojekte zusammen, um auch unsere Wälder zu schützen.

Für stylisches Merchandise schaue hier rüber.

In unserer Redaktion ist der Crunchy Nougat der Renner :).

Landsberger Allee 104
Berlin 10249 BE DE
Get directions